Beschreibung
Lernziele
Sie lernen Gesprächssituationen zu reflektieren und zu analysieren. Sie werden in die Lage versetzt, Ihr eigenes Kommunikationsverhalten zu erweitern und vertiefen so Ihre soziale Kompetenz im Umgang mit dem chronisch kranken Menschen.
Inhalte
- Grundlagen der Kommunikation
- Die vier Seiten einer Botschaft
- Grundlagen der Gesprächsführung
- Umgang mit aggressiven oder depressiven Verhaltensweisen
und Compliance-Problemen - Wie kommuniziere ich erfolgreich?
Methoden
- Vortrag /Fallbeispiele
- Erfahrungsaustausch / Gruppenarbeit
Referent/en
Kommunikationstrainer/in aus Personal- und Organisationsentwicklung sowie dem Gesundheitsbereich
Zielgruppe
Zielgruppe
Ärztinnen und Ärzte und Pflegekräfte
Weitere Informationen
Seminardauer 1 Tag / Seminarzeiten und -ort nach Vereinbarung
Dieses Inhouse-Seminar können Sie für Ihre Betriebsstätte oder Ihre Region buchen. Nehmen Sie dafür bitte direkt Kontakt mit der Ansprechperson auf.
Unser Format "Präsenz-Veranstaltung"
Eine Präsenz-Veranstaltung findet in einem physischen Raum statt, in dem Teilnehmende und Referentinnen und Referenten persönlich interagieren und Fragen in Echtzeit stellen und beantworten können.
Preis & Ansprechpartner/in
Preis auf Anfrage
Gabriele Klaucke
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Termine
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Dann wenden Sie sich bitte an den/die oben genannte Ansprechpartner/in.
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