Beschreibung
Lernziele
Ausgehend von Ihren Erfahrungen lernen Sie kritische Situationen professionell wahrzunehmen und zu reflektieren. Sie erfahren, wie Sie so auch bei schwierigen und emotionalen Themen die Zusammenarbeit im Alltag verbessern können.
Inhalte
- Grundlagen der wertschätzenden Kommunikation
- Aktiv zuhören und Feedback geben
- Reflexion des eigenen Kommunikationsstils
- Erproben neuer Kommunikationstechniken
- Konfliktmanagement
Methoden
- Theorie-Input
- Gruppenarbeit
- Auf Wunsch Bearbeitung von Beispielen der Teilnehmer
Referent/en
Kommunikationstrainer/in aus der Personal- und Organisationsentwicklung sowie dem Gesundheitsbereich
Zielgruppe
Zielgruppe
Ärztinnen und Ärzte und Pflegekräfte
Weitere Informationen
Seminardauer 1 Tag / Seminarzeiten und -ort nach Vereinbarung
Dieses Inhouse-Seminar können Sie für Ihre Betriebsstätte oder Ihre Region buchen. Nehmen Sie dafür bitte direkt Kontakt mit der Ansprechperson auf.
Unser Format "Präsenz-Veranstaltung"
Eine Präsenz-Veranstaltung findet in einem physischen Raum statt, in dem Teilnehmende und Referentinnen und Referenten persönlich interagieren und Fragen in Echtzeit stellen und beantworten können.
Preis & Ansprechpartner/in
Preis auf Anfrage
Gabriele Klaucke
Unser gesamtes Team mit allen Kontaktdaten finden Sie hier
Termine
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Dann wenden Sie sich bitte an den/die oben genannte Ansprechpartner/in.
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