Skip to main content

Beschreibung

Lernziele

  • Aktiv zuhören als Methode einsetzen
  • Die Vorteile des aktiven Zuhörens nutzen, um effektivere Gespräche mit
    Mitarbeitende und Kollegen zu führen
  • Die unterschiedlichen Techniken des aktiven Zuhörens einsetzen
  • In der Lage sein, genau zu hören, was Kollegen und Mitarbeitende brauchen, um produktiv arbeiten zu können

Inhalte

  • Aktives Zuhören - eine berufliche Kompetenz
  • Konzentriert zuhören
  • Informationen gewinnen und Missverständnisse vermeiden
  • Unausgesprochenes klären

Methoden

Multimediales E-Learning (Spielfilmszenen, Erklärfilme, Übungsaufgaben, Selbstreflexion, Abschlusstest)

Zielgruppe

Zielgruppe

Zielgruppenübergreifend

Weitere Informationen

Dieses E-Learning

  • wurde von der Firma Pink University erstellt - einem preisgekrönten E-Learning-Anbieter.
  • beinhaltet Fragen zur Selbsteinschätzung - diese dienen der Selbstreflexion. Die Antworten sind für den Abschlusstest nicht relevant und haben keinen Einfluss darauf.
  • schließt mit einem Abschlusstest ab. Sie haben das E-Learning bestanden, wenn Sie mindestens 80% der möglichen Punkte erreichen.
  • enthält Zusatzmaterialien. Diese können Sie sich gerne herunterladen und abspeichern.

1 Fortbildungspunkt Pflege (RbP)

Unser Format "E-Learning"

Ein E-Learning ist eine Form des Lernens, die elektronische Medien und Technologien verwendet, um Bildungsinhalte und Lernaktivitäten zu vermitteln. Vorteile sind die Flexibilität und die Möglichkeit, jederzeit und überall auf Bildungsinhalte zuzugreifen.

Preis & Ansprechpartner/in

20,00 EUR

Ellen Rupprecht

Unser gesamtes Team mit allen Kontaktdaten finden Sie hier

Termine

Dieses Format können Sie jederzeit buchen und durchführen.
Lernzeit: 1 Stunde(n)
Zur Buchung im KfH-Bildungsportal